Was ist eine Jolle?

Ich fühle mich auf besondere Weise vom Meer angezogen, ich liebe das Wasser, den Strand und die salzige Luft - segeln kann ich leider nicht.

 

Auf der Suche nach einem passenden Namen für meine Kindertagespflege stießen mein Mann und ich auf diese Beschreibung einer Jolle:

 

"Jollen haben viel eingebauten Auftrieb (...). Dadurch gehen sie auch bei einer Kenterung nicht unter. Die meisten Jollen besitzen außerdem einen Doppelboden, der nach der Wiederaufrichtung Wasser im Innenraum in kurzer Zeit ablaufen lässt."

 

Das klingt so wunderbar einfach, wie das Leben nur sein kann, wenn man den Dingen ihrem Lauf lässt und ich fühlte mich erinnert:

 

Manchmal müssen wir Erwachsenen ein bißchen Geduld und Zurückhaltung üben.

 

Hier finden Sie uns

Kinderjolle Tagesmutter
Schillingskamp 32
21357 Bardowick

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderjolle Tagesmutter